Home

Reply to this topicStart new topic
> Was ist schlecht an meinen Inlinern?
JonnyRico
Beitrag 27.06.2010 - 10:08
Beitrag #1
Wertung: 0
Newbie
*
Gruppe: Members

Finde Beiträge Beiträge dieses Mitglieds finden

Hallo an alle,
ich hab mal ein paar Fragen und hoffe, dass ich hier genau richtig bin.
Ich habe mir vor einen Jahr Inliner beim Aldi gekauft. Der Grund war eigentlich das ich mit meiner Freundin einfach mal etwas fahren wollte. Ich bin als Kind schon recht viel gefahren und habe daher auch ein klein wenig Erfahrung ;-)
Nach und nach haben wir uns im laufe des Jahres immer mehr gesteigert und haben uns auch einmal dazu entschlossne bei einen Tuesday Night Skating mit zu fahren. Da merkte ich das erste Mal, dass mir echt alle davon gefahren sind und ich wie ein schluck Wasser hinter her hechelte, mit einen große Fragezeichen übern Kopf.

Die Inliner die ich anhabe waren wie gesagt vom Aldi:
84mm Rollen
Aluschiene mit ABEC 7

Nun habe ich mich letzte Woche entschieden, dass ich mir neues Holen möchte, wahrscheinlich K2, weil diese Super am Fuß sitzen.
Aber nun sehe ich, dass rein von den Werten nicht viel anders ist bei mittelklasse Skates von K2, gibt’s dafür eine Erklärung???
Und wenn nicht warum sind mir alle anderen davon gefahren. Es war schon deprimierend zu sehn wie ich mir da ein abkeuche und andere ganz lässig mit einen Affenzahn davon düsen.

Zum anderen wollte ich fragen ob es eigentlich alle Bremsklötze für jegliche Inliner Online gibt. Meine Freundin ist total zufrieden mit ihren Real Inlinern „Marke Bauer“aber die Bremse ist komplett abgefahren und im Internet fand ich nach stundenlangen suchen keine Ergebnisse.

Vielen Dank für jegliche hilfreiche Antwort

Mfg.JR
Go to the top of the page

+Quote Post
Pandarine
Beitrag 27.06.2010 - 12:51
Beitrag #2
Advanced Member

Mit dem TNS hast Du Dir leider den schnellsten Nightskate ausgesucht, den Du in Deutschland kriegen kannst. Mach mal einen Ausflug nach München, das ist gut für die Motivation wink.gif
Was genau meinst Du mit "Werten"?
Die ABEC-Stufe der Lager sagt leider wenig über die Qualität aus (das ist eine Fertigungstoleranz), die K2-Lager der selben ABEC-Stufe können (und sollten) IMHO besser sein as die von ALDI. "Mittelklasseskates" von K2 sollten eigentlich mehr als 84mm haben, das ist im Moment so ziemlich die Untergrenze an Rollengröße, die man kaufen kann. Dennoch kann man mit dieser Rollengröße auch 40km/h schnell fahren, wenn man die Technik beherrscht.

Pandarine

+Quote Post
Granada
Beitrag 27.06.2010 - 14:48
Beitrag #3
Advanced Member

Hallo JR,

also, ich bin die Aldi-Skates (die von Hudora stammen) eines Bekannten mal für ein paar Meter gefahren. Spaß machte das nicht. Wie Pandarine schon schrieb sind die ABEC-Werte für Lager nichts wert. Ich besitze für Nightskates ein Paar K2 VO2 mit 84mm-Rollen und die fahren um Welten besser als die Aldi-Skates. Technische Daten alleine sind nichts wert, das ist bei Skates nicht anders als bei HiFi-Anlagen.

Grüße
Rüdiger

+Quote Post
JonnyRico
Beitrag 28.06.2010 - 06:57
Beitrag #4
Newbie
*

Hm worauf muss ich denn am besten achten beim Kauf meiner neuen Inliner, wenn ich schnell fahren will.
Ich dachte mir 90er Rollen sollten es schon sein aber reicht das wenn ich einfach nur auf die Rollengröße achte und sie von K2 sind?

Und was mach ich wegen dem Bremsenproblem meiner Freundin?

+Quote Post
Granada
Beitrag 28.06.2010 - 09:01
Beitrag #5
Advanced Member

Hallo JR,

Schnell fahren kann man mit allen Skates, das ist alles eine Frage der Technik und nur zu kleinen Teilen des Materials.

Ich weiß nicht, wieviele tausende Male das schon geschrieben wurde, aber es ist vollkommen egal, wie ein Skate aussieht, wie groß oder klein die Rollen sind oder von welchem Hersteller er ist. Der Skate muß zuallererst mal passen. Probiere Skates verschiedener Hersteller an (K2, Rollerblade, Fila sollte man noch in nahezu jedem Sportgeschäft finden), die Rollengrößen zwischen 84 und 90mm haben und preislich um die 150-200,- Euro liegen (reguläre empfohlene Verkaufspreise, Angebote ausgenommen). In diesem Preisbereich kriegt man für Deine Zwecke hervorragende Skates. Ich gebe explizit keine Marken- oder Modellempfehlung, weil jeder Fuß anders ist, Du mußt selber probieren.

Tja, und wenn es partout keine Bremsklötze mehr für Bauer-Skates gibt, dann muß Deine Freundin entweder eine alternative Bremstechnik lernen oder sie kauft sich ebenfalls neue Skates.

Grüße
Rüdiger

+Quote Post
JonnyRico
Beitrag 28.06.2010 - 10:40
Beitrag #6
Newbie
*

hm okay besten dank, ich hab auf jedenfall mit meinen jetzigen Skates Probleme denn nach einer Stunde tut mir der obrige Rand des Schuhes unangenehm Drücken bis es irgendwan schmerzhaft wird. Ich mach es extra nicht so fest aber etwas halt brauch ich ja auch. Ich hab schon versucht hohe Socken anzuziehen und diese 2x umzuschlagen damit noch ein bisschen mehr Posterung vorhanden ist, barchte aber leider uach nicht viel. Ich hoffe einfach mal drauf das neue Inliner dieses Problem beheben und ich somit etwas besser fahren kann.

+Quote Post
Klaus61
Beitrag 28.06.2010 - 18:09
Beitrag #7
Advanced Member

Ob es für Bauer-Schuhe noch Ersatzbremsklötze gibt kann ich Dir nicht sagen.
Aber ein Anruf bei einem guten Skate-Shop hilft Dir dar bestimmt weiter.
Evtl gibt es von anderen Herstellern Klötze die ohne viel Bastelei passen.

Zu Dir
Du brauchst erst mal einen Schuh der genau zu Deinem Fuß passt.
Da gilt es anprobieren , anprobieren, testen, testen..............
Welche Rollen da montiert sind ist zweitrangig, da die bei Skates im mittleren Preissegment meist nur zweitklassig sind

Wenn Du locker und schnell fahren willst, dann ist das so wie Rüdiger Dir schreibt
Du brauchst Technik und da noch kein Meister vom Himmel gefallen ist hd Training, Training, Training
und das unter guter Anleitung

grüsse
Klaus

+Quote Post

Fast ReplyReply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.09.10 - 00:58