Home

Reply to this topicStart new topic
> probleme mit inliner fusslänge
welkipet
Beitrag 09.06.2010 - 20:33
Beitrag #1
Wertung: 0
Newbie
*
Gruppe: Members

Finde Beiträge Beiträge dieses Mitglieds finden

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir im Mai die K2 Freedom in Größe 38 Fusslänge 24,5cm gekauft nach eingiebiger Beratung. Zur Wahl stand Größe 37 oder 38. Meine normalen Schuhe schwanken auch zwischen diesen beiden größen.
Im Geschäft konnte ich einwandfrei fahren, ich vermute mal weil der boden sehr glatt ist und man geliten kann.
Die Verkäuferin hat mir zu der Größe 38 geraten.

Nun bin ich ca 3 mal eine halbe Stunde gefahren und habe gemerkt das wohl der rechte Schu zu groß ist.

Gestern war ich nochmal in dem Fachgeschäft wo ich die inliner gekauft habe und habe mich noch mal Beraten lassen.

Die Füße wurden gemessen, links 24 cm und rechts 23,3 cm.

D.h. wenn ich 0,4 - 0,8 dazugebe ist der linke ok der rechte zu groß.

Die inliner größe 37 haben fulänge 24 cm was heissen würde links zu klein und rechts ok.

WAS TUEN??????????????????

Hat jemand einen Tip???????

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend

Grußß

Petra
Go to the top of the page

+Quote Post
Klaus61
Beitrag 10.06.2010 - 15:57
Beitrag #2
Advanced Member

Hallo Petra,

den linken Skate von der Länge so auswählen, dass der Fuß im offenen , ungeschnürten Schuh
gerade ganz leicht (hauchzart) vorne anstößt.

Auch würde ich so viel wie möglich unterschiedliche Modelle anprobieren.
Links muß die Länge passen und rechts soviel halt im Schuh wie möglich.

Mit gewachsten Schnürsenkeln kann man an jeder Öse unterschiedlich fest binden.
Damit kann auch etwas ausgleichen (wenn solche in das Schnürsystem des Schuhes passen).

grüsse
Klaus

+Quote Post
Mr. Twister
Beitrag 11.06.2010 - 07:33
Beitrag #3
Wertung: 5
Advanced Member

Hallo,

sehe ich genauso. Wenn es beim kürzeren Fuß mit dem Halt nicht 100% klappt, kann man eventuell auch die vorhandene Einlegesohle gegen eine etwas dickere austauschen.

Gruß Robert

--------------------
....Softboots sind nur was für Softies!!!

+Quote Post
welkipet
Beitrag 26.06.2010 - 12:58
Beitrag #4
Newbie
*

Hallo zusammen,

cih noch mal ich weiss das ich nerve aber ich bin einfach nur total verunsichert.

Also wie gesagt ich war nochmal indem Geschäft wo ich die Inliner gekauft habe im Intersport der Verkäufer meinte halt das die linke seite mit fusslänge 24.5 ok wäre nur die rechte nicht.

Er hat mir dann von Addidas ein ppar Form Fit Einlegesohlen mitgegeben die ich in den rechten Inliner einlegen soll da dieser ja wohl zu groß ist.

Habe ich auch getan, im Laden war alles ok.

Aber dann bin ich auf der Strasse gefahren und jetzt hat mir ein einmal am rechten fuss die linke Innenseite weh getan, da wo die Sohle erhöht ist.

Und ich habe nach wie vor das gefühl das die Inliner zu groß sind. Eigentlich beide, ich glaube das meine Ferse hoch geht.
Kann aber auch vom falschen Fahren kommen?????

Der Intersport würde die Inliner zurücknehmen aber dann habe ich keine mehr und werde so schnell auch keine mehr finden da ich sehr breite Füße, also andere Damen Inliner sind definitiv zu schmal und auch obe zu dicke Waaden habe wo andere Damen Inliner dann auch drücken bzw. zu hoch geschnitten sind.

Bilde ich mir vielleicht nur ein das die Inliner zu groß sind?

ICh weiss das ich mich momentan total damit verrückt mache und natürlich tiereisch darauf achte ob irgendwas rutscht oder drückt und somit total verunsichert bin.

Komisch das ich im Laden gelaufen bin und es war alles ok vor allem auch der linke Schuh. Deswegen denke ich das es vielleicht wirklich ein Fahrfehler ist weil man auf der Stasse oder dem FEldweg ja einen höheren Wiederstand hat.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.

LG

PEtra

+Quote Post
Klaus61
Beitrag 26.06.2010 - 19:44
Beitrag #5
Advanced Member

Hallo Petra,

Du nervst natürlich nicht.

Wenn die Ferse hoch geht, dann ist das nicht gut. Denn das gibt Blasen.
Das hat nichts mit Fahrfehlern zu tun.

Was kannst Du tun:
Es gibt Neoprensocken in verschiedenen stärken. Eine ganz dünne für links und eine dicke für rechts.

Eine 08/15-Einlegesohle ist so ´ne Sache. Geh mal zu einem Sportschuhorthopäditechniker und las Dich beraten.

Muss ein unbedingt ein Damenschuh sein ? Hast Du schon mal Herrenmodelle anprobiert ?

grüsse
Klaus

+Quote Post
welkipet
Beitrag 27.06.2010 - 08:46
Beitrag #6
Newbie
*

Hallo Klaus,

vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein das die Ferse hoch geht und das es so wie ich laufe normal ist!?

Nein Herrnmodelle habe ich noch nicht anprobiert aber die wird es wohl auch kaum in größe 37 oder 38 geben.

Also blasen hatte ich bis jetzt noch keine, das einzige das mir meine Füße weh getan haben, wie verkrampft kann aber auch die ungewohnte belastung sein.

lg

Petra

+Quote Post
Pandarine
Beitrag 27.06.2010 - 12:43
Beitrag #7
Advanced Member

Irgendetwas zur Fußlänge zu addieren, halte ich für falsch, wenn Dein großer Fuß in 37 passt (und das heißt: bei gestrecktem Bein stößt Du vorn an, in der Kniebeuge nicht mehr), dann solltest Du die Schuhe nicht in 38 kaufen. Probier die 37er noch einmal ausgiebig an. Bei Freizeitskates mit Schaumstoffpolsterung weitet sich die Polsterung ohnehin.
Mit der Ferse nach oben zu rutschen kann sehr wohl auch dadurch auftreten, dass man nach hinten über die erste Rolle abdrückt, daran kann man arbeiten. Dennoch sollte die Ferse wirklich von Anfang an gut passen.

Pandarine

Der Beitrag wurde von Pandarine bearbeitet: 27.06.2010 - 12:44

+Quote Post

Fast ReplyReply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.09.10 - 01:22