![]() ![]() |
Caipirinha
|
24.05.2007 - 21:31
Beitrag
|
Newbie![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 |
Hallo Leute! Habe ein kleines Problem und bin beim Googlen auf dieses Forum gestoßen.
Und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen neue Inliner (K2 Exo) geholt und konnte auch ne Zeitlang super Fahren. Ich bin zwar längere Zeit vorher nicht mehr geskatet aber man verlenrt es ja nicht richtig. Als es die letzten Tage wärmer wurde hab ich mir die Dinger natürlich sofort angezogen und bin losgefahren. Gestern habe ich dann nach ca. 1 km meine hintere Rolle am Rechten Schuh verloren. Das Gummi ist komplett zerbrochen. Ok kann passieren hab ich mir gedacht und bin schnell zum Shop und hab mir Neue Hyper Superlite gekauft (80mm 82a, die K2 original Rollen sind 78mm 80a). Nachdem ich die Rollen getauscht hatte (hab die 4 neuen an den Rechten Schuh geschraubt und 4 Original Rollen an den linken Schuh). Bin danach direkt wieder los und nach knapp 600m bricht mir die vordeste neue Rolle am Rechten Schuh Ok ich also Zurück zum Shop und der hat mir natürlich sofort die defekte Rolle mit der bemerkung das er sowas noch nie gesehen hätte getauscht. Bin danach noch ein paar Km gefahren und hatte auch keine Probleme. Heute Mittag bin ich dann auch wieder losgefahren und beim Anfahren bricht mir die vordere Rolle am Linken Schuh. Ich also schnell wieder zurück nachhause und ne Alte Rolle dranngemacht und wieder los. Bin viel gefahren und hatte keine Probleme bis mir Auf einmal die 2. Rolle am Rechten Schuh kaputt geht. Jetzt ist es so das ich gute 125kg Wiege und ich denke mal die Rollen halten das nicht aus besonders auf Gepflasterten Stücken weil dort sind mir fast alle Rollen gebrochen. Was kann ich dagegen tun? Ich bin ja quasi nicht mal gefahren als es passierte es war immer beim Anfahren oder langsam Rollen (eine ist mir gebrochen als ich über einen Gepflasterten Geschwindigkeitsbegrenzer fuhr). Würden härtere Rollen das Problem lösen oder muss ich erstmal so abspecken damit ich das Inlinern wieder genießen kann? Schöne Grüße Caipi |
|
|
Franco99
|
25.05.2007 - 00:03
Beitrag
|
Advanced Member![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.601 |
Auf gepflasterten Stücken mit 125kg auf 4 Rollen beansprucht das Material natürlich enorm. Die meisten Rollen sind für max. 25kg/Rolle ausgelegt (Optimal läufts bis ca. 20kg/Rolle).
Vorschläge, die hier helfen könnten: - Gewicht runter (glaub mich, ich weiss, daß das nicht einfach ist) - Auf einen 5-Rollen-Skate umsteigen, damit sich das Gewicht pro Rolle reduziert - Rollen mit dickerer PU-Schicht und stabiler Felge nehmen, die die Stöße besser abfedern können (die Hyper Superlite ist auf Gewicht getrimmt und ist damit genau das Gegenteil von dem, was du brauchst) - Pflasterstrecken vermeiden greets Franco99 -------------------- Fila M100 oder Rollerblade ProMarathon oder Rollerblade Marathon Carbon 100 oder oder oder......bald vielleicht mal nen Bont Semirace ???
Null Kondition, miese Technik, aber mächtig viel dazu zu sagen. |
|
|
|
Caipirinha
|
29.05.2007 - 12:07
Beitrag
|
Newbie![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 |
So erstmal Danke für die Antwort.
Auf nen 5 Rollen Schuh umsteigen kann ich wohl vergessen da ich mir nicht vorstellen kann das es welche in meiner Größe 49-50 gibt. Ich hab mir jetzt erstmal 8 neue Rollen bestellt (Hyper +g Team Edition 85a). Mal schauen ob es damit besser läuft. Die Jungs vom der-rollenshop.de haben mir gesagt das sie mir das Geld zurück geben falls die Rollen wieder brechen. Man kann es ja mal versuchen. |
|
|
|
Franco99
|
29.05.2007 - 15:17
Beitrag
|
Na da bin ich mal gespannt, ob die +G durchgehalten haben. Ist jedenfalls eine sehr stabile Rolle oder andersrum: Wenn die zerbricht, dann zerbricht auch jede andere
F99 -------------------- Fila M100 oder Rollerblade ProMarathon oder Rollerblade Marathon Carbon 100 oder oder oder......bald vielleicht mal nen Bont Semirace ???
|
|
|
Chrisdoc
|
16.06.2010 - 19:26
Beitrag
|
Newbie![]() Gruppe: Members Beiträge: 3 |
Hallo
Hab mir nun für den Anfang die HYPER SUPERLITE ILS 80mm 82A geholt, die mir die 90mm für den Anfang doch etwas schnell waren. Allerdings stellte ich gerade fest das in den Rollen einige Luftblasen sind und teilweise auch kleine Stückchen Eisenspäne... In wie weit ist das normal und fertigungsbediengt oder soll ich sie besser zurückschicken? |
|
|
|
Klaus61
|
16.06.2010 - 21:25
Beitrag
|
Advanced Member![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 260 |
Hallo,
Du brauchst einen Schuh der Größe 49/50 Die Schienen kann man sich extra dazukaufen. Mit Billigrollen hatte ich auch Probleme (war damals ca 20kg leichter als Du) Seit etwas abgenommen und auf Qualitätsrollen (Matter) umgestiegen bin, keinee Probleme mehr. grüsse Klaus |
|
|
|
Franco99
|
20.08.2010 - 23:47
Beitrag
|
Hallo Hab mir nun für den Anfang die HYPER SUPERLITE ILS 80mm 82A geholt, die mir die 90mm für den Anfang doch etwas schnell waren. Allerdings stellte ich gerade fest das in den Rollen einige Luftblasen sind und teilweise auch kleine Stückchen Eisenspäne... In wie weit ist das normal und fertigungsbediengt oder soll ich sie besser zurückschicken? Kleine Lufteinschlüsse kann man tolerieren. Sollten allerdings nicht zu viele pro Rolle sein und nicht viel grösser als ein Stecknadelkopf. Ansonsten würde ich die Rollen zurückschicken. Kannst ja auch mal Bilder hier einstellen, dann kann man konkreter was dazu sagen. Eisenspäne habe ich noch nie gesehen. Daher wäre auch dafür ein Bild sinnvoll. F99 -------------------- Fila M100 oder Rollerblade ProMarathon oder Rollerblade Marathon Carbon 100 oder oder oder......bald vielleicht mal nen Bont Semirace ???
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.09.10 - 01:38 |